Volltextsuche

Darstellung

Darstellung verkleinern
Darstellung auf Browserstandard zurücksetzen
Wappen Rednitzhembach
Kunstweg-Rednitzhembach
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
Navigation
Navigation
Sie befinden sich hier:
5 Startseite | Gemeinde Rednitzhembach | Fotoalben | Bilderübersicht

Seiteninhalt

Fotoalben

Fotoalbum - Bilderübersicht

1
2
Bürgermeister Jürgen Spahl bei der Begrüßung der Gäste.<br />
<br />
Reiner Zitta (im Bild rechts hinter BGM Spahl) lebt und arbeitet in einer alten Mühle in Pühlheim/Altdorf. Geboren im Altvatergebirge hat er nach der Lehre als Technischer Zeichner an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg bei Prof. G. Wendland studiert. <br />
3
4
Reiner Zitta beschreibt sich und seine Kunst mit folgendem Zitat:<br />
“Ich kann einigermaßen dumm daherreden, Messer werfen, Wasser kochen und aus verschiedensten Materialien verschiedenste Dinge herstellen z. B. ein fahrbares Vogelhäuschen, verstellbare Standautos oder stehende Laufstiere. Aus Holz, Blech, Draht und sonstigen bedeutenden Abfallprodukten. Gerne arbeite ich mit Stichsäge, Akkuschrauber und Spacks.<br />
5
Kulturbeauftragte Christel Vogelsang bei der Vorstellung des Künstlers.<br />
<br />
Reiner Zitta ist vielen bekannt, nachdem dieser in den siebziger Jahren Wirt vom "Gregor Samsa" in Nürnberg war.
6
Zittas Objekte sind exzellente Beispiele, wie sehr Kunst mit Geist zu tun hat. Sein hochsensibles Auge selektiert im weiten Sinne Zivilisationsreste, die er dann durch eigensinniges Arrangement und Retusche zu fein sinnlichen, hoch intelligenten, immer besonders pfiffigen Kunstwerken gestaltet. Der in Nürnberg arbeitende freischaffende Künstler war bereits 2006 in dem Projekt "Sonntagsausflug" der Silixen AG und dem Projekt „Parallelaktion“ in diesem Jahr in Bayreuth mit seinen Arbeiten zu sehen.
7
8
9
Nach der Vernissage diskutierte man gern einmal mit dem Künstler, der sich natürlich auch über IHREN Besuch freut.

Weitere Informationen

Nutzungsrechte

Bitte beachten, dass die auf der Homepage der Gemeinde Rednitzhembach dargestellten Bilder wie auch die übrigen Inhalte, Grafiken etc. dem gesetzlich geschützten Urheberrecht unterliegen. Der Nutzer darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Web-Seiten für seinen persönlichen Gebrauch nutzen.

© 2013 Rednitzhembach
made by cm city media GmbH