Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Bayer. Verkehrssicherheitspreis 2013

Bereits 2007 und 2010 (siehe Auszeichnung 2007 / Auszeichnung 2010) konnten die Schülerlotsen und Schulweghelfer/innen der Gemeinde Rednitzhembach eine Auszeichnung vom Präsidenten der Landesverkehrswacht Bayern und dem Vorstandsvorsitzender der Versicherungskammer Bayern entgegennehmen.

Von der LANDESVERKEHRSWACHT BAYERN e. V. wird in Zusammenarbeit mit der Versicherungskammer Bayern jährlich der Verkehrssicherheitspreis ausgeschrieben. Mit dem Wettbewerb sollen neue Anreize geschaffen werden, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, damit die Unfallquote reduziert wird. 

Für den Verkehrssicherheitspreis 2013 hatte Bürgermeister Jürgen Spahl wiederum die 64 Schulweghelfer/innen und 10 Schülerlotsen der Grund- und Mittelschule Rednitzhembach vorgeschlagen. Sie sorgten im Schuljahr 2012/2013 insbesondere bei den 120 Erst- und Zweitklässler – von den insgesamt 379 Schüler/innen – für einen sicheren Straßenübergang an den stark frequentierten Straßen. Somit ist eine hohe Sicherheit für unsere Schülerinnen und Schülern gewährleistet. Ein Beweis hierfür ist, dass es in den letzten Jahren 10 Jahren keinen Schulwegunfall gab. „Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler – insbesondere der Erst- und Zweitklässler - liegt uns sehr am Herzen“ so Spahl „Die ehrenamtliche Tätigkeit ist in Rednitzhembach in vielen Bereichen - so auch bei den Schulweghelferinnen und Schülerlotsen – stark vertreten. Darauf sind wir sehr stolz! “ 
Für die Teilnahme am Verkehrssicherheitspreis 2013 erhielt die Gemeinde Rednitzhembach Mitte November 2013 eine Urkunde übersandt: 

„Die Landesverkehrswacht Bayern und die Versicherungskammer Bayern zeichnen dieSchulwegdienste in der Gemeinde Rednitzhembach für ihren Einsatz aus.

Die Schulwegdienste in der Gemeinde Rednitzhembach haben sich in hervorragender Weise für die Verkehrssicherheit engagiert.

Mit der Auszeichnung sprechen wir unseren Dank und Anerkennung aus. 

München, 25.10.2013“

Hier die Urkunde als PDF.