Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

"Großer Preis des Mittelstandes" - Rednitzhembach gewinnt Urkunde

Für diese Auszeichnung kann man sich nicht bewerben. Für diese Auszeichnung wird man vorgeschlagen. Über 1100 Unternehmen, Persönlichkeiten und kommunale Einrichtungen alleine aus Bayern wurden in diesem Jahr für den „Großen Preis des Mittelstandes“ vorgeschlagen. Und unsere Gemeinde schaffte es schon bis zur Jury-Stufe.

Rednitzhembach im Juli 2015

Klaus Petersen und Robert Knitt von der bundesweit agierenden Oskar-Patzelt-Stiftung kamen deshalb extra aus Nürnberg und Burgkunstadt ins Rathaus, um in einem kleinen feierlichen Akt die Urkunde an Bürgermeister Jürgen Spahl und seine Stellvertreter Joschi Leisinger und Volker Schaffer – stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger Rednitzhembachs – zu überreichen.

Damit ist Rednitzhembach in Bayern unter den zehn besten Teilnehmern. Die nächste Auszeichnung – das Finale – wird im September in Würzburg stattfinden. Rednitzhembach wurde in den vergangenen zwölf Jahren bereits drei Mal nominiert. Spahl bedankte sich und gab die Auszeichnung gerne auch an die Verwaltung und den Gemeinderat weiter, die einen großen Anteil an der so gut funktionierenden Gemeinde haben. Schuldenfreiheit, kostengünstige Straßensanierung, schnelles DSL, Krippen, Hort, Kindergärten, Schule – all das macht die Gemeinde so attraktiv.

Bericht: Gärtner Medien / Hans Gärtner