Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Vielzahl an Auszeichnungen

Eine früher hoch verschuldete Gemeinde ist mittlerweile schuldenfrei. Die letzte Steuer- bzw. Gebührenerhöhung war 1992. Die Wasser- und Abwassergebühren sind die niedrigsten weit und breit. Die sozialen Einrichtungen wurden stark erweitert. Das Kulturangebot wurde ausgebaut, die Jugendförderung fast verdreifacht. Eine der höchsten Investitionsquoten in der Region.

Diese kurzen Schlagworte machen neugierig. Die scheinbare Widersprüchlichkeit von hohen sozialen Standards, Investitionsquote und gleichzeitigen Einsparungen in den anderen Bereichen führten dazu, dass die Gemeinde Rednitzhembach bereits etliche hohe Auszeichnungen erhalten hat.

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der zuletzt Erhaltenen.

Die Gemeinde ist dabei besonders stolz auf das Miteinander von Gemeinderat, Verwaltung und Bevölkerung, das auch bei diesen Auszeichnungen zum Ausdruck kommt.

Auszeichnung 2009

Auszeichnung 2005

Auszeichnung 2004