Volltextsuche

Darstellung

Darstellung verkleinern
Darstellung auf Browserstandard zurücksetzen
Wappen Rednitzhembach
Kunstweg-Rednitzhembach
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
Navigation
Navigation
Sie befinden sich hier:
Startseite | Rathaus & Politik | Gemeinde-News

Seiteninhalt

Kunstwerke erleben und verstehen - mit und durch Gabi Weißmantel

Aktuell umfasst der Rednitzhembacher Kunstweg 52 Kunstobjekte und ist mittlerweile Ausflugsziel von Besuchern aus der näheren Umgebung – aber auch weit über den Landkreis hinaus.

Bei allen aus Materialen wie z. B. Edelstahl, Holz, Stein, Glas, rostendem Stahl gefertigten Kunstwerken steht eine Hinweistafel u. a. mit Namen des Kunstwerkes sowie der Künstlerin/des Künstlers, aber auch dem Künstlergedanken, Material und Aufstellungsjahr sowie evtl. Unterstützer/Sponsor.

Ausführliche Informationen zum Kunstweg und seinen Werken erhält man außerdem von Gabi Weißmantel. Seit vielen Jahren bietet sie Führungen an. Zahlreiche Gruppen haben zwischenzeitlich den Kunstweg besucht und nutzen das Angebot mehr über die Besonderheiten des Rednitzhembacher Kunstweges, seinen Kunstobjekten und dessen Künstlern zu erfahren. Denn, jedes Kunstwerk hat so seine Geschichte, die es zu erzählen gibt!

Begleitet von strahlendem Sonnenschein gab es nunmehr Anfang Mai eine kulinarische „Frühjahrs“führung. „In kürzester Zeit war die Höchstteilnehmeranzahl erreicht“ so Gabi Weißmantel „Mich freut es sehr, dass meine Kunstwegführungen so gut angenommen werden.“

1. Bürgermeister Jürgen Spahl und Rednitzhembachs Kulturbeauftragte Christel Vogelsang nahmen sich die Zeit vor Beginn die Anwesenden kurz zu begrüßen und diesen im Vorfeld einen kurzen Einblick zur Entstehung des Kunstweges zu geben.

Danach ging es für 2 Stunden zu Kunstwerken wie „Sternentor“, „Die Welle“, „Wasserträger“, „Eisenhaus“, „In die Weite“ u.v.m.
Zum Abschluss gab es eine kleine kulinarische Leckerei, liebevoll von Gabi Weißmantel zubereitet.

Mit einem kräftigen Applaus brachten die Teilnehmer ihren Dank für den gelungenen und informativen Nachmittag auf dem Kunstweg Rednitzhembach zum Ausdruck.

Gabi Weißmantel geht übrigens bei ihren Kunstwegführungen immer individuell auf die Wünsche der Interessenten ein. Interesse? Tel.Nr.: 09122 638512 oder E-Mail: gabi.weissmantel(@)web.de
Mehr Informationen zum Kunstweg Rednitzhembach auf www.kunstweg-rednitzhembach.de.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rednitzhembach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rednitzhembach wenden.

Kontakt

Gemeinde Rednitzhembach
Rathausplatz 1
91126 Rednitzhembach
Tel.: 09122 692-0
Fax: 09122 692-143
E-Mail schreiben

© 2018 Rednitzhembach
made by cm city media GmbH