Volltextsuche

Darstellung

Darstellung verkleinern
Darstellung auf Browserstandard zurücksetzen
Wappen Rednitzhembach
Kunstweg-Rednitzhembach
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
Navigation
Navigation
Sie befinden sich hier:
Startseite | Rathaus & Politik | Gemeinde-News

Seiteninhalt

25-mal "Alters-Klasse" - Ausstellung in der Foyer-Galerie

Einladung zur Vernissage am Donnerstag, 20. September 2018, 18 Uhr,
in der Foyer-Galerie, Rathausplatz 4, 91126 Rednitzhembach

Am Anfang stand die Idee, Geschichte und Geschichten der Generation Ü60 in Wort und Bild festzuhalten und fortzuschreiben. 2010 gründete Hans Gärtner mit seinem Team Yvonne Gärtner und Ina Gärtner das Magazin „Alters-Klasse“. Ziel war und ist es, Lesenswertes von und über Menschen ab 60 aus der Region zu veröffentlichen. Besonderheit dabei: Es sollte (und ist seitdem) kostenlos für die Schreibenden und die Leser sein. Alle Hefte können so dank treuer Inserenten in gedruckter Form kostenlos verteilt werden.

Nun ist die 25. Ausgabe erschienen. Über 230 Beiträge auf 1800 Seiten wurden seitdem gestaltet und gedruckt,  mal Nachdenkliches, mal Humorvolles – aber immer aus erster Hand.

Inzwischen ist die „Alters-Klasse“ zu einem Magazin mit einer ständig wachsenden Leserschaft geworden. Jede neue Ausgabe wird mit großer Spannung erwartet – schließlich hat sich damit ein Geschichtsbuch entwickelt, das mit jeder Ausgabe fortgeschrieben wird.

Im Laufe der Jahre sind dabei natürlich viele Bilder der Geschichtenerzähler entstanden. Das Team der „Alters-Klasse“ wird nun in der Ausstellung „25-mal Alters-Klasse“ erstmals eine kleine, feine Auswahl von Bildern präsentieren, die von Gärtner Medien bei den persönlichen Gesprächen fotografiert wurden.

Herzlich laden Kulturbeauftragte Christel Vogelsang, 1. Bürgermeister Jürgen Spahl und das Gärtner Medien-Team zur Vernissage am Donnerstag, 20. September 2018 um 18:00 Uhr in die Foyer-Galerie ein.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rednitzhembach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rednitzhembach wenden.

Kontakt

Gemeinde Rednitzhembach
Rathausplatz 1
91126 Rednitzhembach
Tel.: 09122 692-0
Fax: 09122 692-143
E-Mail schreiben

© 2018 Rednitzhembach
made by cm city media GmbH