Volltextsuche

Darstellung

Darstellung verkleinern
Darstellung auf Browserstandard zurücksetzen
Wappen Rednitzhembach
Kunstweg-Rednitzhembach
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
  •  
     
Navigation
Navigation
Sie befinden sich hier:
Startseite | Rathaus & Politik | Gemeinde-News

Seiteninhalt

Elternbeiratsvorsitzende und ihre Stellvertreter stellen sich vor

Auf dem Foto von links nach rechts: 1. Bürgermeister Jürgen Spahl, Ines Kleist, Annette Weschka, Sandra Bogner und Jens Weiher
Auf dem Foto von links nach rechts: 1. Bürgermeister Jürgen Spahl, Ines Kleist, Annette Weschka, Sandra Bogner und Jens Weiher

Nach Beginn des Schuljahres stehen immer die Wahlen des Elternbeirates der Grund- sowie der Mittelschule Rednitzhembach an. Für das Schuljahr 2018/2019 ist Vorsitzende des Elternbeirates der Grundschule Sandra Bogner. Ihre Stellvertreterin ist Annette Weschka.
Zur Elternbeiratsvorsitzenden der Mittelschule wurde Ines Kleist, als ihr Stellvertreter Jens Weiher gewählt.

Und wie jedes Jahr, lud 1. Bürgermeister Jürgen Spahl die Neugewählten zu einem Kennenlern- und Informationsgespräch ins Rathaus ein.
Dabei informierte er u. a. über die im Jahr 2018 getätigten Investitionen 2018. Aktuell ist die Lieferung von Einrichtungsgegenständen für die Grund- und Mittelschule und der Schulküche abgeschlossen. Die Gemeinde Rednitzhembach wendete für diese Anschaffungen knapp 40.000 Euro auf.
Investitionen stehen aber auch im Jahr 2019 im Bereich Schule an. Hierfür finden derzeit Ausschreibungen für die Anschaffung von interaktiven Whiteboards, Dokumentenkameras und W-LAN in der Schule statt.
Zudem soll eine weitere Parkmöglichkeit für Lehrkräfte und Besucher an der Grund- und Mittelschule östlich des Schulgeländes, zwischen der Rednitz und der Staatsstraße 2409, geschaffen werden.

Zum Schluss bedankte sich Bürgermeister Spahl: „Für das stete Engagement des Elternbeirates sage ich herzlichen Dank.“ und betonte „Der Elternbeirat kann jederzeit mit der Unterstützung der Gemeinde rechnen.“

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rednitzhembach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rednitzhembach wenden.

Kontakt

Gemeinde Rednitzhembach
Rathausplatz 1
91126 Rednitzhembach
Tel.: 09122 692-0
Fax: 09122 692-143
E-Mail schreiben

© 2018 Rednitzhembach
made by cm city media GmbH