Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Gemeinde-News

Mitteilungen der Gemeindeverwaltung

Hembachfilm hat Premiere

Anfang September wurde er im Gemeindezentrum vor ca. 130 begeisterten Zuschauern erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt, nun ist er auch auf der Homepage der Gemeinde Rednitzhembach unter www.rednitzhembach.de - Rathaus & Politik – Video - abrufbar.  Link zum Video 
 
Etwa 14 Minuten dauert der Film von Markus Dörnberger, den er über die Rednitzhembacher Kirchweih gedreht hat. Mit aktuellen Bildern von der Rednitzhembacher Kirchweih und Erinnerungen der ehemaligen Kirchweihaktiven Hans Berth old, Hans Götz, Werner Kraus, Heiner Rabus und Otto Regnet bietet er abwechslungsreiche und ungewöhnliche Eindrücke von der Rednitzhembacher Kirchweih. Filmisch begleitet hat Markus Dörnberger außerdem den Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Rednitzhembach Ende Mai und das Hembacher Weinfest Anfang September diesen Jahres.
 
Die Gemeindeverwaltung wird in bewährter Weise darüber informieren, sobald weitere Beiträge zu Veranstaltungen in Rednitzhembach auf der Homepage bereitgestellt werden.
 
Für seine Arbeit sucht Markus Dörnberger noch Zeitzeugen von historischen Ereignissen in Rednitzhembach, die neben persönlichen Erinnerungen auch persönliche Dokumente wie z.B. Fotos beisteuern können.

Link zum Video

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rednitzhembach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rednitzhembach wenden.