Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Archiv

Älteres nachlesen

Schüler als fleißige Müllsammler

Inspiriert durch die Umweltthemen im Schulunterricht sind seit einigen Monaten die Freunde Julian N., Gabriel D., Julian W. und Marvin M. regelmäßig mit Handschuhen, Greifzange und Müllsack unterwegs um ihr „Hembach“ ein bisschen sauberer zu machen.
 
Die fleißigen Müllsammler räumen weg, was andere weggeworfen haben. Über Styropor, Plastikfolien, Getränkedosen und Flaschen, haben sie auch schon Autoreifen, Glasscheiben, eine Motorhaube und ein halbes Lenkrad gefunden.
 
Den Müll stellen sie dann im Carport bei Marvins Eltern unter, bis er dort von Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes abgeholt wird.
 
Bürgermeister Jürgen Spahl lobte die Schüler ausdrücklich für ihr ehrenamtliches Engagement und hofft, dass dies als Beispiel für weitere Jugendliche und Erwachsene dienen möge.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rednitzhembach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rednitzhembach wenden.