Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Wahlen

Ergebnis zum Volksentscheid am 4. Juli 2010 zum Nichtraucherschutz

Die Bürgerinnen und Bürger von Rednitzhembach haben mit einer deutlichen Mehrheit (68,67%) mit "Ja" für den strikten Nichtraucherschutz gestimmt! Auch die Wahlbeteiligung lag mit über 42 % über der in etlichen anderen Landkreisgemeinden..
Bürgermeister Jürgen Spahl zeigt sich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden: "Nun ist der Weg für eine einheitliche Lösung frei und jeder weiß woran er ist. Das Hin und Her mit demseit 2009 wieder gelockerten Rauchverbot hat doch nur für Unmut und Unsicherheit gesorgt". Seine Meinung: "Die Wählerinnen und Wähler haben sich klar für den Gesundheitsschutz entschieden und das sollte nun auch so akzeptiert werden".