Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Gemeinde-News

Mitteilungen der Gemeindeverwaltung

Stolze Gewinner beim kunterbunten Osterferienprogramm

Eintrag vom 04.05.2021

Für das Mitmachen am kunterbunten Osterferienprogramm winkte dieses Mal für die erfolgreichen Teilnehmer eine Überraschungstüte mit Malbuch „In Rednitzhembach wimmelt es“, einem kleinen Umweltheftchen, ein Pflanzenset „Auf den Spuren von Ketchup“ und einem Überraschungsei.

„ Für alle erfolgreichen Mitstreiter bildlich gesehen, überreiche ich Dir als erste Einsenderin Deine Überraschungstüte“, sagte Bürgermeister Jürgen Spahl. Stolz nahm Jasmin Wälzlein diese auf dem neuen Klettergerüst der Evangelischen Kindertagesstätte an der Grund- und Mittelschule entgegen.

Mit der Familie oder einem Freund waren kreative Herausforderungen daheim und einige knifflige Aufgaben durch den Ort zu lösen. Beim Diebstahl im Rathaus konnten die jungen Ermittler die Mitarbeiterin im Vorzimmer schnell ausfindig machen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die „Täterin“ ihren Monsterstrauß im Urlaub mit nach Hause genommen hat und es sich gar nicht um einen Diebstahl gehandelt hat, sondern um ein Missverständnis.

„Das Rätsel „Diebstahl im Rathaus“ war witzig, weil man als Familie mal was unternehmen konnte, ohne Vorschriften wegen Corona. Das Foto Bingo war richtig cool, weil man viel rumkommt! Foto Bingo könnten wir öfter machen. Herzlichen Dank für die Idee für das Osterferienprogramm 2021“, so Alexander und Jonathan Wolf. „Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vor allem der „Spaziergang durch die Vergangenheit“ war sehr interessant und spannend. Auch für die Eltern. Danke dafür“, vermerkte Melanie Vogel. Vor allem über die positiven Rückmeldungen der eifrigen Mitstreiter freute sich die Ferienprogramm-Organisatorin Petra Bauer.
Aufgrund des Lockdowns wurden die Überraschungstüten den neun Jungs und sechs Mädels zugestellt.

Eine positive Nachricht gibt es aber noch für die Pfingstferien zu vermelden. Hier wird eine pfiffige und kreative Zeit mit dem Pfingstferienprogramm mit neuen Ideen angeboten.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rednitzhembach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rednitzhembach wenden.