Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Partnerschaft mit Bardolino

Wappen Comune di Bardolino
Wappen Comune di Bardolino

Im Sommer 2004 wurde die Partnerschaftsurkunde zwischen Bardolino (Italien/Gardasee) und Rednitzhembach unterzeichnet.

Partnerschaft zwischen Bardolino und Rednitzhembach
Partnerschaft zwischen Bardolino und Rednitzhembach

Die Partnerschaft ist eine feste Größe für gegenseitige Schulklassen- und Vereinsbesuche.

So gab z. B. die Jugendkapelle Rednitzhembach des Öfteren mehrfach Konzerte in Bardolino, der Bikerclub steuerte schon mehrfach den Weinort an und auf dem Fahrtenplan von gemeindlichen Abordnungen steht Bardolino ebenfalls ganz oben.
Zudem finden regelmäßig Bürgerreisen nach Bardolino statt. Und natürlich auch von Bardolino nach Rednitzhembach.

Seit dem Jahr dem Jahr 2012 gibt es in "Rednitzhembachs Mitte" (Rathausplatz/Brunnenplatz) ein Weinfest der Gemeinde Rednitzhembach mit Unterstützung des Gewerbevereines Rednitzhembach e. V.
Dieses findet immer am letzten Wochenende der Sommerferien statt.
Mit dabei Weinbauern aus Bardolino, die ihren Bardolino-Wein, Chiaretto-Wein und Spumante anbieten.

Das Rednitzhembacher Weinfest - ... fast wie ein kleiner Urlaub in Italien!

Homepage der Partnergemeinde