Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Patenschaft mit Bundeswehr

Am 27.04.2005 wurde die Patenschaftsurkunde der Gemeinde Rednitzhembach für die Soldatinnen und Soldaten der 2. Flugabwehrraketengruppe 23 aus Roth unterzeichnet.

Die FlaRak war schnell im Gemeindeleben integriert und gegenseitige Besuche bei Veranstaltungen waren selbstverständlich.

2. Flugabwehrraketengruppe 23 Otto-Lilienthal-Kaserne Roth
2. Flugabwehrraketengruppe 23 Otto-Lilienthal-Kaserne Roth

So zum Beispiel beim Volkstrauertag oder Gemeinde- und Vereinsfesten.

Der Soldaten- und Kameradschaftsverein und die Reservistenkameradschaft unterstützten diese Patenschaft. 

Mit Wirkung zum 31.12.2012 wurde nach dem Abzug der Einheit die Patenschaft offiziell beendet.