Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Gemeinde-News

Mitteilungen der Gemeindeverwaltung

Einweihung des "Kneippbeckens" zwischen Feuerwehrhaus und Schlittschuhweiher

Matthias Hübner, Kneipp-Verein Schwabach e.V.
Jürgen Spahl, 1. Bürgermeister
Volker Bauer, Landtagsabgeordneter
Matthias Hübner, Kneipp-Verein Schwabach e.V.
Jürgen Spahl, 1. Bürgermeister
Volker Bauer, Landtagsabgeordneter

Von der Gemeinde Rednitzhembach wird derzeit das Projekt „Natur und Geschichte erleben“ in Rednitzhembach realisiert. Im Zuge dieser Maßnahme wurde als erstes von insgesamt sieben Projekten ein Kneippbecken zwischen Feuerwehrhaus und Schlittschuhweiher errichtet.
 
Gefördert werden diese Maßnahmen durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER).
 
In einer kleinen Feierstunde wurde das Kneippbecken nun offiziell seiner Bestimmung übergeben und erhielt von Pfarrkurat Jürgen Vogt den ökumenischen Segen. Bürgermeister Jürgen Spahl konnte zahlreiche Gäste und Interessierte dazu begrüßen, darunter u.a. den Landtagsabgeordneten Volker Bauer und eine Gruppe des Kneipp-Vereins Schwabach.
 
Nach einführendenden Worten von Matthias Hübner, Vorsitzender des Kneipp-Verein Schwabach e.V., zu den gesundheitlichen Aspekten des „Kneippens“ wurde die praktische Benutzung des Beckens gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Spahl und dem Landtagsabgeordneten Volker Bauer vorgeführt.
 
Bilder von der Einweihung finden Sie im Fotoalbum auf www.rednitzhembach.de

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rednitzhembach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rednitzhembach wenden.