Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Gemeinde-News

Mitteilungen der Gemeindeverwaltung

Vortrag gegen RECHTS

Eintrag vom 12. Oktober 2021

Pressemitteilung vom CVJM + von der Jugendbeauftragten Nadja Strauß

Ende September organisierte der CVJM Rednitzhembach in Zusammenarbeit mit der Jugendbeauftragten von der Gemeinde Rednitzhembach Nadja Strauß einen Workshop gegen Extremismus.

Hierzu wurde KHK Stefan Malek von der Kriminalprävention Nürnberg in das Wohnzimmer - das Jugendhaus des CVJM Rednitzhembach e.V. eingeladen.

Im Rahmen des Workshops wurde mit den Jugendlichen erörtert, welche Auffälligkeiten und Verhaltensweisen auf eine mögliche Orientierung in die rechte oder linke Szene deuten können.

Interessant für die Jugendlichen war auch die Vorgehensweise der Organisationen, wie sie versuchen die Jugendlichen zu instrumentalisieren.

Der kurzweilige Vortrag stand im engen Austausch mit den Teilnehmern und fand großen Anklang.

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rednitzhembach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rednitzhembach wenden.