Gemeinde Rednitzhembach

Seitenbereiche

Seiten durchsuchen

Wie können wir helfen?

Seiteninhalt

Online-Anmeldung für das Ferienprogramm 2015

Herzlich Willkommen auf dem Anmeldeportal für die Veranstaltungen des Ferienprogrammes der Gemeinde Rednitzhembach

Die Online-Anmeldung des Ferienprogramms ist erfolgreich gestartet – es sind noch Plätze frei!

Pünktlich startete die Anmeldung des Ferienprogrammes am 1. Juli 2015 um 8 Uhr zum ersten Mal über das Internet. Stündlich konnten die fleißigen Klicks beobachtet werden. Ganz entspannt erfolgten die Anmeldungen dieses Jahr von daheim aus und das lange Anstehen bei der Anmeldung im Rathaus hat damit ein Ende.
Am 16. Juli wurden die Anmeldungen vom Computer nach Losverfahren automatisch verteilt und die Teilnehmer über ihre gebuchten Kurse informiert.
Erfreulich ist, dass bei vielen Angeboten noch Plätze frei sind! Es können noch jede Menge künstlerische, interessante, aufregende, sportliche und lustige Attraktionen nachgebucht werden.
Besonders ist der Besuch der Spielstadt bei Mini-Roth am 27. August von 10 – 16 Uhr. An diesem Tag können die Kinder und Jugendlichen von 6 bis 16 Jahren Einblicke in viele Werkstätten, Betriebe und Ateliers unter der Anleitung von Handwerksmeistern, Künstlern und pädagogischen Mitarbeiter/-innen in die Rolle von Bäcker, Schreiner, Friseur, Gärtner, Schmied, Zeitungsredakteur oder Müllmann schlüpfen - um nur einige zu nennen.
Freilich bleibt auch noch genügend Zeit zum Entspannen und Toben!
Ebenso eine tolle Veranstaltung ist am 25. und 26. August das Zirkusmobil. Hier werden die Zirkusnummern von Gaucklern, Artisten, Clowns, wilde Tiere, Akrobaten und Fakire einstudiert. Für jeden ist etwas dabei.
Am 2. September machen der Bubbelbär und die lustige Bubbelmaus gerne mit Euch Musik mit Gitarre, Trommel, Rassel und –Tröte.  Eine echte Ferienparty für Klein und Groß!
Weitere aktuelle freie Plätze sind im Internet www.Rednitzhembach.de  Ferienprogramm zu finden. Bei Fragen steht Ihnen gerne Petra Bauer unter 09122-692123 oder petra.bauer@rednitzhembach.de zur Verfügung.
Im Rathaus liegen selbstverständlich Hefte für den Fall aus, wenn Ihnen kein Internet zur Verfügung steht. Die Anmeldungen geben Sie in dieser Zeit und später bitte persönlich im Rathaus ab. Die Anmeldung wird dann von uns erfasst. 

https://rednitzhembach.feripro.de/

Wir wünschen allen spannende und aktive Sommerferien beim Rednitzhembacher Ferienprogramm.

Jürgen Spahl                    Petra Bauer
1. Bürgermeister              Ferienprogramm-Gestalterin